Skip to main content

Rallye wird immer in einer Krise geboren

„Eine Rallye wird immer in einer Krise geboren!“

Echtgeld-Depot YTD +20 %

Mojmir Hlinka, Zürich: „Die Märkte haben sehr viel Negatives eingepreist. Die Märkte haben sehr wenig Positives eingepreist. Mit positiv meine ich unerwartet eine Wende im Kriegsgeschehen, massive Entspannung bei den Lieferketten, also ein Comeback von China… Wenn ich das ganze zusammenzähle, muss ich immer wieder sagen, eine Rallye wird immer in einer Krise geboren. Wird durch Angst genährt, mit immer besser werdenden Stimmung, flacht sie sich fort, um irgendwann in Euphorie zu sterben. Ich sehe uns irgendwo am Anfang dieses Prozesses! Und wenn keine Black Swans und nichts Unerwartetes passiert, haben wir sogar ein gutes Börsenjahr vor uns. – China bleibt für mich ein großer Joker! Aktueller Stand im Börsenradio 2023 Plus 20 %.

> Zum Depot-Auszug

Herr Mojmir Hlinka (Eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte) im Gespräch mit Peter Heinrich
Veröffentlicht: 24.04.2023