Skip to main content
20 jahre

AGFIF Entstehung/Historie

Unser Fokus lag von Anfang an mit unseren Kunden gemeinsam zu wachsen – Beides ist uns in 20 Jahren mehr als gelungen!“

Aufbau
Die Initiatoren und das Management der AGFIF International AG haben sich Ende der 90er Jahre zusammengeschlossen. Unter dem Namen AGFIF International AG wurde 2004 eine Vermögensverwaltungsgesellschaft mit Sitz in Zürich gegründet.

Kernaktivität

Seit ihrer Gründung entwickelt die AGFIF auf Basis der klassischen Vermögensverwaltung Strategien, die helfen, Risiken in Depots zu minimieren und Chancen in einem effizienten Portfolio zu nutzen. Dies tun wir für unsere stetig wachsende, anspruchsvolle Privatkundschaft.

Beratungsmandate für institutionelle Kunden werden ebenfalls angeboten.

Aufbau durch gute Leistungen

Der organische Aufbau erfolgte weitgehend durch eigene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, ergänzt durch die Zusammenarbeit mit führenden Spezialisten für Aktienanalyse, Research und Portfoliomanagement, um in den immer komplexer werdenden Finanzmärkten optimale Ergebnisse zu erzielen.

So konnte das anvertraute Vermögen sehr nachhaltig bewirtschaftet und solide vermehrt werden. Die AGFIF International AG ist aufgrund ihrer Organisation und Struktur in der Lage, ihre Kundinnen und Kunden besser und umfassender zu betreuen als viele ihrer Mitbewerber.

Interview mit Mojmir Hlinka (CEO) und Anton Meyer (VR) zum 20-jährigen Jubiläum der Gruppe im Jahr 2019

„Wir haben uns von Anfang an darauf konzentriert, mit unseren Kunden zu wachsen, und das ist uns auch gelungen“, sagt Anton Meyer.

„Wir haben uns nicht darauf konzentriert, das grösste Unternehmen zu werden. Stattdessen haben wir klein angefangen und unsere Dienstleistungen und unseren Kundenstamm im Laufe der Zeit erweitert, wobei wir uns darauf konzentrierten, nur wenige Kunden zu betreuen, um jedem Kunden einen umfassenden Service bieten zu können.

„Obwohl dies unser Wachstum begrenzt hat, fühlen wir uns mit unseren Kunden wie eine grosse Familie“, sagt Miteigentümer und Mitbegründer Mojmir Hlinka und fährt fort: „Die Finanzbranche hat in den letzten 20 Jahren eine Reihe von Veränderungen erlebt. Wir müssen uns ständig neuen Herausforderungen stellen und uns anpassen. Es ist eine anspruchsvolle Aufgabe, die uns anvertrauten Vermögenswerte nachhaltig und nach höchsten Standards zu verwalten. Dank der Kompetenz des Anlageausschusses, des Engagements unserer Mitarbeitenden und der Portfoliomanager ist uns dies gelungen.

20 jähriges Firmenjubiläum der AGFIF mit M. Hlinka (CEO) und Anton Meyer (VR) der AGFIF International AG

“Ich glaube, der Schlüssel zum Erfolg liegt in der Transparenz, Ehrlichkeit und Überprüfbarkeit unserer Anlageergebnisse. Wir tun, was wir sagen, und konzentrieren uns auf die Bedürfnisse unserer Kunden.”

Mojmir Hlinka

Unser Erfolg beruht auf dem Vertrauen unserer Kunden. Mojmir Hlinka sagte, er und sein Team seien „dankbar für die Gelegenheit, eine wachsende Zahl anspruchsvoller Familien, Unternehmer und institutioneller Kunden zu beraten, die eine solide, auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Vermögensverwaltung und Anlageberatung suchen“.

Dank unserer Fähigkeit, sorgfältige Anlageberatung mit gut strukturierten Anlageportfolios zu kombinieren, konnten unsere Kunden einige der schwierigsten Markt- und Wirtschaftsphasen der letzten zwei Jahrzehnte gut überstehen.

Anton Meyer

„Wir führen den Erfolg des Unternehmens auch auf den innovativen Ansatz der AGFIF International AG und die Fähigkeit des AGFIF-Teams zurück, die nächste Herausforderung oder Marktchance zu erkennen, basierend auf unserem Wissen und unserer Erfahrung im Bereich Behavioral Finance. Diese Marktentwicklung antizipieren zu können, ist ein entscheidender Wettbewerbsvorteil“, ergänzt Anton Meyer und fährt fort: „Gerade in einem sich ständig verändernden Marktumfeld ist dies ein Marktvorteil und Mehrwert der AGFIF.“

Enter-the-Future-AGFIF