Skip to main content

Die Börse – reine Kopfsache

Die Börse – reine Kopfsache?

Die Börse – reine Kopfsache? Mojmir Hlinka über „Behavioral Finance“: „So sind die Medien, so funktioniert unser Leben“

Aktuelle Berichtssaison: Viel, viel weniger schlecht, teilweise deutlich besser als erwartet/befürchtet.“ Allerdings, so Finanzexperte Mojmir Hlinka von Agfif, „ächzt und jammert“ die Industrie unter den Zinserhöhungen. „Lasst doch die Wirkung erst einmal voll entfalten, eine Pause ist absolut gesund.“ Der Behavioral Global Equity Index funktioniert mit Hilfe eines Algorithmus, der die beste Anlageentscheidung empfiehlt. Das Börsenradio-Hlinka-Echtgeld-Depot steht mit 86.890 auf einem neuen Allzeithoch. „Auslandstitel haben die Performance massiv gepusht, vorneweg die Nvidia.“

Im Echtgeldepot des Börsenradios   > Zum Depot-Auszug

Mojmir Hlinka CEO AGFIF (Eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte) im Gespräch mit Peter Heinrich

Veröffentlicht: 17.08.2023

 

Mojmir Hlinka Börsenradio Interview

2 Comments

  • Alfi Richter sagt:

    Mit großer Spannung höre ich immer wieder die lebendigen und vor allem authentischen Markteinschätzungen von Herrn Hlinka, der seine Meinung immer unverblümt äußert und vor allem mit Stolz sagen kann, dass sein Team ihm offensichtlich immer wieder sehr gute Marktanalysen liefert. Bravo! Ihr, Alfred Richter

  • R. Bucher sagt:

    Ich mag die klaren Aussagen, mit denen man sich auch eine Strategie ausdenken kann. Deshalb höre ich auch ab und zu an, was herr hlinka sagt.