Wir engagieren uns mit Fachwissen und mit Leidenschaft

Unser gesamtes Beratungsteam arbeitet seit vielen Jahren mit fundiertem Fachwissen und lässt sich in der Kommunikation und Beratung sehr viel Zeit.

Zusammengenommen verfügen unsere Mitarbeiter weit über 100 Jahre Erfahrung auf allen Bereichen unserer Kernkompetenzen, was zur erfolgreichen Bewirtschaftung der uns anvertrauten Vermögenswerte führte.

Anton Meyer (VR) AGFIF International AG
Delegierter des Verwaltungsrates

Anton Meyer

Anton Meyer verfügt über weiträumige Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, die auch Kunden wesentliche Vorteile bringen. Ausserdem behandelt Anton Meyer mehrheitlich auch Spezialalaufgaben, die im Zusammenhang stehen betreffend der Einhaltung der Corporate Governance Regeln oder die Einhaltung von Compliance Richtlinien betreffen.
Prof. Bernd Schips
Emeritierter Professor für Nationalökonomie der ETH Zürich

Bernd Schips

Bernd Schips studierte an den Universitäten Karlsruhe, Tübingen und Bochum und promovierte 1967 (Dr. rer. pol.). Seine Habilitation (Venia legendi für Wirtschaftstheorie und Ökonometrie) erfolgte 1970. 1971 nahm Bernd Schips die Vertretung einer Professur für Mathematische Wirtschaftstheorie an der Universität Saarbrücken wahr. Es folgten eine Professur für Ökonometrie an der Universität Bochum von 1972-1974 und ebenfalls eine Professur für Ökonometrie an der Universität St. Gallen (HSG) von 1974-1992. 1979-1981 war er Dekan der Volkswirtschaftlichen Abteilung der HSG. 1993-2005 folgte die Professur für Nationalökonomie an der ETH Zürich, wo er 1995-1997 auch als Vorsteher des Departements für Recht und Ökonomie tätig war. Von 1992-2005 war Bernd Schips Leiter der Konjunkturforschungsstelle der ETH Zürich (KOF). Heute ist Bernd Schips im Beirat und Anlageausschuss (Investment Committee) der AGFIF.
Prof. Thorsten Hens
Ökonom und Professor für Wirtschaft am Swiss Finance Institute

Thorsten Hens

Thorsten Hens ist seit 1999 Professor für Finanzmarktökonomik an der Universität Zürich. Er war zuvor Professor in Stanford und Bielefeld und ist zur Zeit auch Adjunct Professor für Finance an der Norwegian Business School in Bergen.
In seinen wissenschaftlichen Arbeiten beschäftigt er sich mit der Analyse des Börsengeschehens aus psychologischer Sicht. Thorsten Hens hat mehrere Beratungsmandate bei Banken und Versicherungen, in denen er Behavioral Finance im Asset Management umsetzt und ist im Beirat und Anlageausschuss (Investment Committee) der AGFIF.
Mojmir Hlinka CEO der AGFIF International AG
Eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte AZEK

Mojmir Hlinka

CEO (Chief Executive Officer) und Leiter Anlageausschuss (Chair of Investment Committee AGFIF)

Swiss Federal Dipl. Finance and investment expert AZEK
He is a member of the Swiss Financial Analysts Association SFAA
Dr. Eugen Perger Anlageausschuss der AGFIF International AG
Ökonom der Universität Zürich

Eugen Perger

ist promovierter Ökonom der Universität Zürich und für das Portfolio Management zuständig. Ferner ist er ein ausgewiesener Senior Aktienanalyst (Buy- und Sellside).
Dr. oec. publ. Perger verfügt zudem über eine langjährige Erfahrung als Fondsmanager und ist für Research Aufgaben (Primary Research) verantwortlich sowie und ist er im Beirat und Anlageausschuss (Investment Committee) der AGFIF. Dr. Perger schreibt regelmässig Researchberichte über bekannte, meist Schweizer Unternehmen, aus denen auch die Medien zitieren und berichten. Eine bekannte Fachzeitung schreibt: "Dr Perger lässt die Leser mit seinem analytischen Auge hinter die Kulissen und jenseits der Schlagzeilen blicken"
Rubi Hermann AGFIF International AG
Senior Researcher

Hermann Rubi

Hermann Rubi ist Researcher und führt alle im Zusammenhang mit Kundenanfragen erforderlichen administrativen Aufgaben aus, und übermittelt diese Daten der Geschäftsleitung und dem Portfolio Management.
Prof. Enrico De Giorgi
Professor für Mathematik an der Universität St. Gallen.

Enrico De Giorgi

Enrico De Giorgi ist Ordinarius für Mathematik an der School of Economics and Political Science der HSG. Er hat einen MS in Mathematik der Eidgenössischen Technischen Hochschule Zürich und einen Doktortitel in Wirtschaftswissenschaften der Universität Zürich. Seine Forschungsinteressen sind Entscheidungsanalyse, Behavioral Finance und Risikotheorie. Derzeit ist er Associate Editor von Mathematics and Financial Economics und Decisions in Economics and Finance. Außerdem ist er Gründungspartner der Behavioral Finance Solutions GmbH und im Beirat bzw. Investment Committee der AGFIF.
Daniel Gonzalez AGFIF
Senior Relationship Manager

Daniel Gonzalez

Daniel Gonzalez ist für alle Abläufe zuständig, welche die Datenerfassung und Kontrolle betreffen. Vor seiner Anstellung bei AGFIF war Daniel Gonzalez langjährig im Innendienst eines Schweizer Finanzdienstleister tätig.
Patrick Chmilewski AGFIF International AG
Sachbearbeiter, Assistent

Patrick Chmilewski

Patrick Chmilewski ist Sachbearbeiter im Backoffice der Gesellschaft. Er führt Routinearbeiten aus, die im Zusammenhang mit alltäglichen Anliegen der Kunden stehen und beantwortet leichte, meist telefonische Kundenanfragen hierzu.
Daniel Buser AGFIF International AG
Junior Researcher

Daniel Buser

Daniel Buser

Daniel Buser hat nach seiner kaufmännischen Ausbildung langjährig in der Kundenbetreuung im Finanzsektor gearbeitet. Durch sein ausgeprägtes vernetztes Denken unterstützt er Kunden in allen Fragen.

Durch seine hilfsbereite Art und Engagement ist er bei unseren Kunden sehr beliebt

Maik Loosli AGFIF International AG
Junior Researcher

Maik Loosli

Maik Loosli unterstützt als Assistent und Junior Researcher den Teamleiter zuverlässig in allen organisatorischen und administrativen Belangen betreffend die Kundenbetreuung.

«Als Kind wollte ich immer Astronaut werden.» - Jetzt verhilft er Kunden, dass diese wahre Höhenflüge in der Kundenbetreuung erleben.

Das Team der AGFIF besteht aus einem kleinen, hauseigenen Team und einem breiteren Netzwerk von freien Mitarbeitern, welche in der Aktenanalyse, dem Portfolio Management oder generell im Research wertvolle Unterstützung leisten.

Diese Mischung bietet unseren Kunden eine Struktur, welche die beste Gewähr schafft die anvertrauten Vermögenswerte bestmöglich zu bewirtschaften und vor allem zu bewahren.

Die guten Erfahrungen der Kunden durch ihre vielen Komplimente, geben uns Kraft und sind unsere tägliche Motivation.

Wer ausser dem Fachwissen zu besitzen auch keinen Interessenkonflikten ausgesetzt ist, kann sich unvoreingenommen mit den Finanzmärkten beschäftigen, und nur meine Interessen vertreten und gewinnorientiert agieren - Diese Erfahrung konnte ich leider bei keiner Bank, jedoch bei AGFIF machen.

Dr. W. M.Zürich

Herzlichen Dank für Ihren engagierten Einsatz bei der Überarbeitung meines Wertpapierdepots bei der (…) Bank und die Optimierung meiner Vermögenswerte.

R. L.Stuttgart

Besonders geschätzt habe ich und meine Frau, neben Ihrem persönlichen Einsatz, die stringente Umsetzung unseres Analyseauftrages, mit welcher unsere Vorgaben entsprochen wurden - Vielen Dank an das Team der AGFIF.

Dr. L. B.Wien

Wir bedanken uns für Ihre bisherige Unterstützung und vor allem für die hervorragende Analyse unseres Portfolios mit den nun vorliegenden tollen Ergebnissen, die uns restlos überzeugen konnten.

M. ChBasel

Schon öfters haben wir die beratende Bank gewechselt und es ist aber absolut das erste Mal, dass unsere Erwartungen nicht nur erzielt sondern übertroffen werden konnten, nochmals Kompliment an Sie.

R. Bo.Luzern