Ist der Markt überkauft?

By August 28, 2020Oktober 1st, 20202020, Audio, Börsen Radio Network

Herr Mojmir Hlinka (Eidg. dipl. Finanz- und Anlageexperte) im Gespräch mit Sebastian Leben B.A.

Ist der Markt überkauft? Diese Frage hört man zuletzt häufiger. Allerdings muss man sowieso unterscheiden, weil „der Markt“ wird durch einige wenige Tech-Werte getrieben. Mojmir Hlinka: „Die Märkte wandeln sich. Die Indizes sind im Wandel der Zeit zu dem geworden, was sie sind. Es ist eine wunderschöne Rallye, bei der aber Mitnichten alles Gold ist, was glänzt.“

Sind Werte wie Apple, Amazon und Google dennoch nicht langsam zu teuer, also vielleicht doch überkauft? Wie ist das neue DAX-Mitglied Delivery Hero zu beurteilen? Und sind die alten Bewertungsmerkmale überhaupt noch zu gebrauchen?

Außerdem blicken wir natürlich wieder ins Hlinka-Börsenradio-Echtgelddepot: https://www.brn-ag.de/echtgelddepot.

Leave a Reply