Das Problem der Evergrande ist auf China begrenzt!

By September 18, 2021Börsen Radio Network

Mojmir Hlinka: Ist Evergrande ein Lehman-Moment? „Das Problem ist auf China begrenzt!“

Aktuell ist China in aller Munde: Der chinesische Immobilienprojektierer Evergrande kommt in Zahlungsschwierigkeiten, heute ist überall von einem Lehman Moment die Rede. Das ist natürlich ein sehr großer Vergleich, denn Lehman hat eine globale Finanzkrise nach sich gezogen, deren Folgen wir bis heute spüren. Vermögensverwalter Mojmir Hlinka: „Lehman verursachte ein globales Erdbeben, weil die Vernetzung immens groß war. Das ist bei Evergande mit Sicherheit nicht der Fall. Der Schaden wir lokal sein!“ Wie sind die Entwicklungen in China generell zu beurteilen? Ist China jetzt eine Chance oder ein zu großes Risiko? „Ich würde diese Papiere jetzt nicht auf den Markt werfen.“ Außerdem: wichtige Faktoren für die weitere Entwicklung der Kurse und der Blick ins Börsenradio-Echtgeld-Depot.

_______________________________

> HIER auf Börsenradio das Interview hören

>  Archiv Radioberichte > www.brn-ag.de

> Das Börsenradio-Hlinka Echtgelddepot